18.09.2024 | Neuer Regimentskönig
Wir haben einen neuen König! Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich am Ende Sascha I. Rosenow durchsetzen und bildet nun zusammen mit seinen Ministern Uwe Schweitzer und Timo Büttner, sowie Jungschützenkönig Matthias I. Neunzig das Königshaus 2024-2026.
Unser König S.M. Sascha I. Rosenow übt den Beruf des Elektroinstallateurs aus, ist 46 Jahre alt und verheiratet mit Rachel. Durch seine Königin wurde er mit den Schützenfestvirus infiziert, ihre freundschaftlichen Kontakte zu den Grün Weissen Jungens und sein Schwiegervater, langjähriger Schütze bei den Grünen Schill`schen Offizieren, legten den Grundstein ihrer Regentschaft. Die Freude am Schützenwesen gaben die beiden bereits an ihren gemeinsamen Sohn Elyas weiter, der seit mehreren Jahren die Kindergruppe OTV Armbrustschützen verstärkt. Seine Freizeit verbringt der Vollbluthandwerker am liebsten mit seiner Familie im heimischen Garten oder beim Fotografieren.
Minister Timo Büttner ist Industriemeister in der chemischen Industrie, 44 Jahre alt und verheiratet mit Jacqueline. „Jacky“ ist maßgeblich für Timos Engagement im Osterather Schützenwesen verantwortlich, so war nicht nur ihr Großvater Alfons Wirtz über 60 Jahre lang prominent im Büdericher Schützenwesen tätig und errang dort auch 1965 die Königswürde, sie selbst ist als Mitglied des Artillerievereins Büderich aktive Schützenkameradin. Der gemeinsame Sohn Phil macht als Schütze der OTV Armbrustschützen und Kinderkönig von 2023 die Schützenfamilie komplett. Timo ist überdies als Schriftführer der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Osterath in deren Vorstand aktiv tätig. Alle drei Familienmitglieder eint die gemeinsame Faszination für American Football, als Dauerkarteninhaber verpassen sie nur in absoluten Ausnahmefällen ein Spiel des Düsseldorfer Profivereins „Rhein Fire“.
Minister Uwe Schweitzer mit seiner Manuela haben bereits Erfahrungen im Regieren gesammelt, waren doch beide unser Regimentskönigspaar mit der längsten Regentschaft. In der Zeit von 2018 bis 2022 sorgten die besonderen Umstände der damaligen Pandemie dafür, dass die beiden vier Jahre lang das Osterather Regiment vertraten. In dieser Zeit sammelten sie viele Sympathien inner- und außerhalb der Osterather Schützen. Der 61-jährige Oberleutnant des 2. Osterather Rebellenzugs hat seinen Lebensmittelpunkt in Osterath, sein zweites Wohnzimmer ist das Kanapee, wo er sich gerne mit Freunden und Bekannten trifft. Als Fan guter Musik nennt er eine imposante Sammlung mit knapp 2000 Schallplatten sein Eigen.
Unser Jungschützenkönig S.M. Matthias I. Neunzig ist 19 Jahre alt und angehender Tischler. Der Schütze aus dem Fahnenzug der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Osterath ist bereits seit 2009 im Osterather Schützenwesen aktiv. Des Weiteren engagiert sich Matthias, gemeinsam mit seinem Vater und seinen drei Brüdern, im Löschzug Osterath der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch. In seiner Freizeit ist der Achterbahnfan des Öfteren in Freizeitparks anzutreffen.