Nächster Termin

Tanz in den Mai
Do., 30.04.20 00:00
Parkfest
Fr., 01.05.20 00:00
Mitgliederversammlung
Fr., 05.06.20 00:00

Schützenfest 2020

Schützenfest 2020

18.09.2020 - 15:45 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Ansprechpartner HSB:

Christian Bommers:

- Präsident

  praesident@hsb-osterath.de

 

Andreas Fucken

- Einladungen
 intern@hsb-osterath.de

- Infos/Anfragen:
 geschaeftsfuehrer@hsb-osterath.de

 

Tim Fischer

- Berichte für die HSB Homepage:
  info@hsb-osterath.de

- Ein-/Austritt HSB:

  mitglieder@hsb-osterath.de

 

Rene Häcki

- Schatzmeister:

  kasse@hsb-osterath.de

 

Andreas Hoppe

- Regimentskommandeur

kommandeur@hsb-osterath.de

Suchen

Neuer König 1. Osterather Rebellenzug

20191118 Vogelschiessen R1 2019Dieser Bericht wurde geschrieben von Claus C.Fischer.
Traditionell schießt der 1. Osterather Rebellenzug 74 seinen Kompaniekönig in Würselen Broichweiden aus.  Am 11.5.2019 trafen sich die Rebellen im Café Bittner am Bovert, um sich für den anstehenden Tag zu stärken. Danach fuhr der Zug nach Würselen-Broichweiden und besuchte in den Mittagsstunden die Grabstätte ihres verstorbenen Rebellenkaplanes Hans Rolf Krewinkel .
Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Broichweiden hatte, wie in den Jahrzehnten zuvor, das Schießen komplett vorbereitet. Unser Major Klaus Telders ließ den Zug antreten und meldete die Kameraden zum Schießen 'Angetreten'. Verabschiedet wurde nun unser amtierender Kompaniekönig Dr. Peter Borgs, der in den letzten beiden Jahren unser Rebellenkönig war.
Nach einer Gefechtspause fielen die Pfänder des Vogels. Am späten Nachmittag fiel dann der gezielte Schuss. Unser Schützenbruder Robert Schramm, jüngstes Mitglied unseres Zuges, ist nun unser neuer Rebellenkönig 2019-2021.
Wir gratulieren ihm und seiner Königin Brigitte recht herzlich und wünschen ihm eine gute Regentschaft.