Nächster Termin

Volkstrauertag
So., 17.11.19 00:00
Tanz in den Mai
Do., 30.04.20 00:00
Parkfest
Fr., 01.05.20 00:00

Schützenfest 2020

Schützenfest 2020

18.09.2020 - 15:45 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Ansprechpartner HSB:

Christian Bommers:

- Präsident

  praesident@hsb-osterath.de

 

Andreas Fucken

- Einladungen
 intern@hsb-osterath.de

- Infos/Anfragen:
 geschaeftsfuehrer@hsb-osterath.de

 

Tim Fischer

- Berichte für die HSB Homepage:
  info@hsb-osterath.de

- Ein-/Austritt HSB:

  mitglieder@hsb-osterath.de

 

Rene Häcki

- Schatzmeister:

  kasse@hsb-osterath.de

 

Andreas Hoppe

- Regimentskommandeur

Suchen

Roter Husar gegen Vogel!

vs roteHusarenDieser Bericht wurde verfasst von Philipp Leers.
Seit Samstag, den 29.6.19, haben die Roten Husaren einen neuen König.
Aber erstmal zum Anfang:
Bei sommerlichen Temperaturen wurde eine Ablösung für Dieter Hoffmanns I. gesucht. Der frisch aus dem Trainingslager angereiste Vogel wurde eingespannt und das Schießen konnte beginnen. Schnell musste man feststellen, dass der Vogel eine schusssichere Weste trug und damit auch noch gut ausweichen konnte. Nachdem die Pfänder durch Frank Kröger (Kopf), Günter Breitkopf (rechter Flügel), Tobias Frey (linker Flügel) und Dieter Hoffmanns (Schwanz) abgeschossen wurden musste auch der Vogel feststellen, dass er wohl keine Chance mehr hat. Die vier Königsanwärter wollten dem Vogel den Rest geben.

Nach insgesamt 754 Schuss in 8:11 Std. hat der Vogel aufgegeben und wurde mit dem Königsschuss erlöst. Somit ist Philipp Leers I. mit Königin Verena der neue König der Roten Husaren. Zu seinen Ministern ernannte er Markus Vandenberg mit Simone und Marc Szymkowiak mit Julia.